02131 85 84 40   |   info@lotto-laedchen-neuss.de   |   Öffnungszeiten

Lotto-Lädchen/Neuss
Karin Luck
Rheydter Str. 60
41464 Neuss

Telefon: 02131 85 84 40
Fax: 02131 85 84 40
E-Mail: info@lotto-laedchen-neuss.de

Öffentliche Verkehrsmittel
Buslinie 849, Haltestelle Robert-Koch-Straße


Schreiben Sie uns!



Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.


Captcha - nicht lesbar? Klicken Sie auf das Bild
Captcha - grafischer Zugangscode

Montag:
GESCHLOSSEN
Dienstag:
07:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
07:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag:
07:30 - 18:00 Uhr
Freitag:
07:30 - 18:00 Uhr
Samstag:
07:30 - 14:00 Uhr
Montags ist unser Lädchen geschlossen. An allen gesetzlichen Feiertagen traditionell geschlossen.

Schützenfest 2022

Schützenfest 2022, zwar diesmal entgegen alle Jahre zuvor nicht pünktlich zum Oberstehrenabend fertig geworden (Hitze, Schulanfang, ect…), aber wir liegen ja auch nicht auf der Zugroute. 😜

Diesmal waren uns die Schützenbilder am wichtigsten, weil das Schützenfest durch die Menschen im Zug und am Zug erst wieder lebendig wird. Weißer Hintergrund, weil Weiß eine Farbe des Friedens ist und auch Ruhe ausstrahlt.

Nur mal so am Rande, damit ihr wisst was ich mir dabei gedacht habe 🍀

So schwer wie dieses Jahr ist mir das Dekorieren zum Schützenfest noch nie gefallen.

Schützenfest 2021

Leider findet auch 2021 kein Schützenfest statt.

Zuerst wollten wir auch kein spezielles Fenster machen, zumal das Plakat dieses Jahr auch nicht so einfach zu bekommen war.

Aber es wurde uns doch noch besorgt und wir haben unser Fenster enstprechend geschmückt.

Schützenfest 2020

Über diesen kleinen Quirinus-Anstecker haben wir uns sehr gefreut.

Er wurde durch den Stadtratskandidaten Daniel Handel überreicht, da ihm unser Schützenfestfenster immer so gut gefällt!
Coronabedingt müssen wir Neusser 2020 auf unser Schützenfest zwar verzichten, aber dennoch wurde zum Fest geschmückt. Unser Fenster ist dieses Jahr nicht ganz so aufwendig wie gewohnt aber dennoch mit ein paar Liebhaberstücke verziert.

Ein Kunde hat uns seine gesammelten Festtagsschriften überlassen, die wir dieses Jahr mal endlich komplett ins Schaufenster stellen können. Jedes Jahr zum Schützenfest kommt ein neues Buch raus und wir haben mal den Wandel der Festtagsschriften im Fenster festgehalten. Es sind Schriften dabei aus den 70er, 80er & 90er und besonders stolz sind wir auf die Schriften aus den Jahren 1960-1970

Mehrfamilienhäuser - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Mehrfamilienhäuser - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Mehrfamilienhäuser - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Mehrfamilienhäuser - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Mehrfamilienhäuser - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Mehrfamilienhäuser - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Mehrfamilienhäuser - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Mehrfamilienhäuser - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Mehrfamilienhäuser - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Mehrfamilienhäuser - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss

Schützenfest 2019

Dieses Jahr hat uns das Schaufenster viel Schweiß 💦 gekostet.Da dieses Jahr ein Grenadier unser Fenster schmückt und zwei Grenadierzüge uns unterstützt haben musste die Deko natürlich pünktlich zum Majorsehrenabend fertig sein.
Das war die Woche mit den 40Grad im Schatten😂💦😳.
Aber egal geschwitzt, gearbeitet und geschafft!

Pünktlich fertig und wieder einige Schätzchen drin.
Unter anderem ein „Hackebeil“ der Sappeure ,ein Major der Grenadiere von 1924.einen Pokal von 1954.eine Bleistiftzeichnung vom Denkmal am Hamtorwall,Orden uvm.

Hat sich doch wieder gelohnt und an dieser Stelle nochmal ein 💓liches Danke an alle die uns immer so toll unterstützen.

Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss
Einrichtung - Lotto-Lädchen/Neuss in 41464 Neuss

Neusser Bürgerschützenfest 2018

So haben wir mit der Schaufensterdekoration zum Neusser Schützenfest angefangen.
Eine Mutter fragte ob wir ein Bild von Ihrem kleinen Sohn und dem Musikcorp auch reinstellen würden.Natürlich haben wir ja gesagt,denn auch die Musiker gehören dazu.
Gesagt,getan,Bild reingestellt ,auf Fb gepostet : Unser Fenster hat Zuwachs bekommen,
mal sehen ob noch mehr Schützen sich dazu gesellen.

Der Rest ist schnell erzählt,es kam noch mehr dazu und von einer schnellen Deko sind wir am Schützenfenster mittlerweile ein ganzes Wochenende dran. Unsere Schützen und Ihre Familien unterstützen uns nun jedes Jahr aufs Neue mit Bildern oder Leihgaben.
Aber es macht immer wieder Spaß und wir haben jetzt schon die Anmeldung für das nächste Jahr welche Uniform unsere Puppe anhaben wird.

Unser Schaufenster beim Schützenfest in den letzen Jahren:

2017

2016

2015

2014

x